Sunday, November 13, 2005

Beinwil am See


Ich lebe in Beinwil am See. Es liegt am Hallwilersee westlich vom Zürichsee. Nur zweitausendfunfhundert Leute leben in meinem Heimatdorf. Wir haben nur einen Markt, einen Kiosk, eine Bäckerei, und einen Bahnhof. Jedes Geschäft ist am Wochenende geschlossen. Beinwil ist ein gutes Dorf um einen Spaziergang zu machen. Wir haben viele Wanderweg beim See und durch Wäldli. Wenn es heiss im Sommer ist, du kannst einfach schwimmen gehen. Das ist gut weil in der Schweiz nicht viele Gebäude Klimaanlagen haben. Beinwil liegt an einem steilen Hügel. Ich muss jeden Tag den Hügel nach dem Bahnhof steigen. Das ist gut für meine Gesundheit aber Hügel steigen im kalten eisigen winterlichen Morgen gefällt mir nicht. Ich lebe in Beinwil weil es der Geburtsort meiner Frau ist. Beinwil ist sehr verschieden von meinem Geburtsort.

0 Comments:

Post a Comment

Links to this post:

Create a Link

<< Home